Optimaler Zeitpunkt für Neugeborenen-Fotos

Optimaler Zeitpunkt für Neugeborenen-Fotos

Liebe Kunden,

es tauchen des öfteren Fragen auf, wann der optimale Zeitpunkt für Neugeborenen-Fotos ist. Diese Frage lässt sich im Allgemeinen wie folgt beantworten:

Innerhalb der ersten 2-3 Wochen haben die Babies meist längere Schlafphasen, die ich als Fotograf sehr gerne für das Fotografieren nutze.

Warum ich am liebsten Babies beim schlafen fotografiere? Dies hat mehrere Gründe:

1. Nach der Entbindung ist das Baby in einer helleren Umgebung und kneift hauptsächlich die Augen zusammen, dies spiegelt sich das meist in Stirnrunzeln wieder. Daher entstehen bei geschlossenen Augen wesentlich "ruhigere" Fotos.

2.Gerade in den Anfangstagen / -wochen neigen Babies zu schielen. Dies versuche ich mit den Schlafphasen natürlich zu umgehen.

3. Im Schlafzustand kann ich die Kleinen in der Regel wesentlich besser positionieren und in gemütliche Positionen legen, als dies im wachen Zustand möglich ist.

Es lohnt sich meist dann die nächsten Fotos im 3. oder 4. Monat nach der Entbindung zu machen und zwar genau dann, wenn Ihr Schützling das erste Mal das Köpfchen heben kann.

Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie mir auch gern eine Mail.

Manuel Tennert Photography

postalische Anschrift:

Karl-Liebknecht-Platz 1b
14641 Wustermark, OT Elstal
Mobil: 0171 / 955 67 16
Fax: 030 / 340 608 36

Adresse Fotostudio

Foto- & Mietstudio Maja
Zeppelinstraße 31
14471 Potsdam

Öffnungszeiten

Termine ausschließlich nach Vereinbarung!